Neuer Vorstand der Mutterstadter GRÜNEN gewählt

Am 15.9.2022 hat der OV der GRÜNEN in Mutterstadt neu gewählt. Dabei blieb Else Wentz, wie bisher, Vorstandssprecherin, Kathrin Kaiser wurde Kassiererin und Walter Altvater neuer Vorstandssprecher.

„Wir sind nun gut dafür aufgestellt, Elias bei seiner Kandidatur zum Bürgermeister zu unterstützen.“ kommentierte Walter Altvater seine Wahl. Dieser will unter dem Leitmotiv „In unsere Heimat investieren“ Bürgermeister für Mutterstadt werden.

Anschließend diskutierten die Anwesenden über den Begriff „Heimat“ und warum es gerade jetzt wichtig ist sich für seine Heimat ein zu setzen. Dabei bezogen sich die Anwesenden auch auf die Definition des Ludwigshafener Philosophen Ernst Bloch, der in seinem Hauptwerk „Das Prinzip Hoffnung“ Heimat so definiert: „Die Wurzel der Geschichte aber ist der arbeitende, schaffende, die Gegebenheiten umbildende und überholende Mensch. Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt etwas, das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat.“

Die Versammlung beschloss für den 29.9.2022 eine Wahlversammlung einzuberufen und dort Elias als Bürgermeisterkandidat vorzuschlagen.