Gabi Odermatt-Altvater

Wenn wir das Klima schützen wollen, müssen wir Energie sparen und unsere Energie anders produzieren. Wenn wir unserem Geldbeutel was Gutes tun wollen, auch.
Aus diesem Grund will ich, daß die Gemeinde weiß, was sie an Energie verbraucht und handelt, damit es weniger wird. Immer mehr Fotovoltaikanlagen stehen auf privaten Dächern, es wird Zeit das die Gemeinde aufwacht.
Die Strassenlaternen verbrauchen viel Energie. Es war daher richtig, dass die Gemeinde in sparsamere Lampen investiert. Hier müssen wir weiter machen und bald Erfahrungen mit der LED-Technik sammeln.
Damit wir dies alles und noch einiges mehr erreichen können, brauche ich im nächsten Gemeinderat Mitstreiter und die Grünen Fraktionsstatus.g_-nr-21

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.