Giovanni Giacoppo

Als Pfälzer Italiener weiß ich, was ein vereintes Europa bedeutet,
welche Hürdenläufe nötig sind, damit man als EU-Bürger
wählen oder Rente beantragen kann. Für Verständigung ist
verstehen wichtig. Damit wir uns besser verstehen, sollten
ausländische Kinder schon im Kindergarten deutsch lernen
und umgekehrt schadet es deutschen Kindern nicht, wenn
sie italienisch, griechisch oder türkisch kennen lernen.
Wenn demnächst das Gejammere losgeht wegen der Wirtschaftskrise: „Kein Geld, kein Geld !“
sollten wir uns an das Wörtchen „systemrelevant“ erinnern und darauf bestehen, daß gute Bildung für die Kinder mindestens so systemrelevant ist wie die HRE-Bank. Ohne gute Bildung haben die Kinder keine Chance.

Giovanni Giacoppo

Giovanni Giacoppo

Teile diesen Inhalt:

  1. Giovanni Giacoppo

    Das mit der Bildung ist alles schön und gut aber nur ich vermisse die Bereitschaft der Parteien endlich mal was dafür zu tun!
    Habe mal in der FAZ gelesen dass die CDU zugegeben hat dass es an der finanzielle Seite fehlt da frage ich mich nur mal wieso es sehr schnell geht den Griechen ein großzügiges Hilfspaket zur verfügugn zu stellen und das ist nur eins der vielen Beispiele die ich nicht verstehen kann wir sollten mal die Probleme in unserem Land kümmern !!!

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.