Grüne Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl steht

Der OV Mutterstadt von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN hat seine Liste für den Gemeinderat aufgestellt. Auf den ersten 5 Plätzen kandidieren Christa Scheid, Walter Altvater, Else Wentz, Elias Weinacht und Gabi Odermatt-Altvater. Unter dem Motto „Mehr Raum für GRÜN in Mutterstadt“ soll es im Wahlkampf und im Rat um den Schutz der Artenvielfalt im Ort, die Verbesserung des Zusammenlebens in Mutterstadt, nachhaltige Mobilität und bessere politische Teilhabe aller BürgerInnen gehen.

Insgesamt stehen auf der grünen Gemeinderatsliste 14 Kandidaten: 7 Frauen und 7 Männer. Die Spitzenkandidatin Christa Scheid freut sich jetzt schon sehr auf die neuen Herausforderungen: „Ich freue mich darauf, mit konkreten Anträgen zu einem ruhigen und lebenswerten Ort und zur zügigen Verbesserung der Verkehrssituation für Kinder, alte Menschen und Radfahrer beizutragen.“ „Wir GRÜNE haben in der Vergangenheit schon immer wieder eigene Akzente gesetzt und dabei einerseits keine notwendige Auseinandersetzung gescheut und andererseits aber auch uns stets kompromissbereit gezeigt..“ ergänzt Walter Altvater. „Umwelt- und Klimaschutz ist kein Nischenthema, sondern betrifft uns alle. Deswegen wollen wir vor Ort konkret handeln, indem wir Lebensraum für die Arten schaffen und Photovoltaik auf vielen Standorten im Ort installieren“ meint Elias Weinacht. Und Else Wentz setzt sehr auf eine Verbesserung des sozialen Zusammenhalts. „Der Umbau des Ortszentrums muss genutzt werden um u,a, unser Jugendzentrum attraktiver für die Jugendlichen im Ort zu machen.“ meint sie. „Zwar muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen etwas zurück nehmen, aber gerade wenn man manchmal mit dem Rollator unterwegs sein muss, merkt man schnell, wo die Bordsteine noch zu hoch oder zu schmal sind. Auch einen Bürgerbus kann ich mir für Mutterstadt sehr gut vorstellen.“ will Gabi Odermatt-Altvater ihre reiche Erfahrung auch künftig in die
Gemeinderatsarbeit einbringen.

1-3 Christa Scheid
4-6 Walter Altvater
7-9 Else Wentz
10-12 Elias Weinacht
13-15 Gabi Odermatt-Altvater
16-17 Edgar „Theo“ Doll
18-19 Susanne Hallermeier
20-21 Kurt Lasi
22-23 Karin Dyck
24 Giacoppo Giovanni
25 Romy Weinacht
26 Wilfried Laub
27 Ann-Katrin Osburg
28 Klaus Baumer

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.