Pfalzenergie gegründet

Heute wurde auf dem Hambacher Schloss die „Pfalzenergie“ gegründet.
Wir (d.h die grüne Bezirkstagsfraktion) haben den Prozess der dahin führte von Anfang an unterstützt.
Hierfinden Sie eine frühere Stellungnahme von uns.

Herr Bezirkstagsvorsitzender Wieder hielt in seiner Grussansprache ein leidenschaftlkiches Plädoyer für den Erhalt und die Stärkung kommunalen Eigentums.
Er lies keinen Zweifel daran, dass die Stromversorgung ein Teil der öffentlichen Daseinsfürsorge sein und bleiben muss.
In seinen Zukunftsvisionen sprach er sich für den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region aus. Eine Vision für die er unsere volle Unterstützung hat.
Er konnte sich allerdings auch vorstellen, dass man gemeinsam ein Kraftwerk baut oder Anteile an einem Kraftwerk erwirbt. Hier können wir ihm heute schon versprechen, dass diese Vision auf unsere entschiedene Gegenwehr treffen wird.

Walter Altvater

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld