Kommunalwahl 2019

Spannender Vortrag des Grünen Abgeordneten Hartenfels zu Biodiversität in Kommunen

Am Mittwoch war auf Einladung der Grünen Mutterstadt Andreas Hartenfels MdL zu Gast in Mutterstadt. Vor zahlreichem Publikum berichtete er zu den Fördermöglichkeiten des Landes, um Biodiversität in der Kommune mit konkreten Maßnahmen zu fördern. Denn die Artenvielfalt hätte gerade auch bei den „Allerweltsarten“ wie Mücken, die als Nahrung für Vögel dienen, in den letzten… Weiterlesen »

Programm zur Kommunalwahl: Mehr Raum für GRÜN in Mutterstadt

Wir GRÜNE sind 1999 erstmalig zur Wahl des Gemeinderats Mutterstadt mit dem Anliegen angetreten, Mutterstadt GRÜNER zu machen. Diesen Bedarf sehen wir heute noch viel stärker, da seit unserer Gründung in Mutterstadt im Jahr 1997 zwar erste kleine Schritte in die richtige Richtung erfolgt sind, gleichzeitig aber die Notwendigkeit zu Handeln immer größer geworden ist…. Weiterlesen »