Kommunalwahl 2019

Veranstaltung am 20.03.: Artenvielfalt vor Ort erhalten

Viel wurde in den letzten Jahren über den Verlust der Artenvielfalt gesprochen. Wir GRÜNE haben viel vor: Wir wollen die Artenvielfalt vor Ort erhalten. Über entsprechende Maßnahmen, von Eh-Da-Flächen bis zur Renaturierung von Gewässern und der Schaffung von Grünen Oasen in unseren Gemeinden, werden wir mit Andreas Hartenfels, umweltpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, sprechen. Sie… Weiterlesen »

Programm zur Kommunalwahl: Mehr Raum für GRÜN in Mutterstadt

Wir GRÜNE sind 1999 erstmalig zur Wahl des Gemeinderats Mutterstadt mit dem Anliegen angetreten, Mutterstadt GRÜNER zu machen. Diesen Bedarf sehen wir heute noch viel stärker, da seit unserer Gründung in Mutterstadt im Jahr 1997 zwar erste kleine Schritte in die richtige Richtung erfolgt sind, gleichzeitig aber die Notwendigkeit zu Handeln immer größer geworden ist…. Weiterlesen »