Jugend in Mutterstadt

Angebote für Kinder und Jugendliche in Mutterstadt

Mehr Mobilität für Mutterstadt

Ältere Menschen sind auf Mobilität angewiesen, insbesondere um Einkäufe zu erledigen und am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Die Verlagerung der Einlaufmöglichkeiten an den Ortsrand macht dies schwierig. Ebenso sind jüngere Menschen aufgrund der fehlenden eigenen Fortbewegungsmittel auf Mobilität angewiesen, um an adäquaten kulturellen Angeboten teilzunehmen. Es kann auch festgehalten werden, dass die Verbindung zwischen Mutterstadt und… Weiterlesen »

Streetwork

In Mutterstadt pfeifen es die Spatzen bereits vom Dach: Es gibt Überlegungen das soziale Angebot der Gemeinde, insbesodere die offene Jugendarbeit durch Straßensozialarbeit zu ergänzen! Gundsätzlich finde ich das sehr gut! Schließlich habe ich, bevor ich nach Mutterstadt kam, fast zehn Jahre als Straßensozialarbeiter gearbeitet und habe zwei solcher Projekte aufgebaut. Mit Sorge erfüllt mich, wenn ich im… Weiterlesen »